DPI ist seit mehr als 100 Jahren im Geschäft mit persönlicher Schutzausrüstung tätig. Können Sie uns kurz Ihre Geschichte erzählen?

DPI trägt seit mehr als 100 Jahren zum Schutz der Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt bei. Alles fing in 1920 an, als Pirelli die ersten Gasmasken und Tauchausrüstungen für die italienische Armeé entwickelte. Der Weg seit 1920 ist voll mit Erfolgen, wie die Entwicklung des ersten Umluft-unabhängigen Atemschutzgeräts im Jahr 1935, die Geburt der Marke Sèkur und die Einführung einer kompletten Reihe von Atemschutzgeräten, wie unser Pressluftatmer Diablo, ein stabiles und zuverlässiges Produkt, das Feuerwehrleute weltweit schützt.

Im Jahr 2021 wurden wir Teil des wichtigsten italienischen Industriekonzerns, Leonardo, der uns als absolute Exzellenz im qualifizierten Atemschutz anerkannte.

Was sind die wichtigsten Fähigkeiten und Attribute der heutigen DPI?

DPI verfügt über spezialisierte Fähigkeiten im CBRN-, Zivil- und Industriesektor, die durch seine Erfahrung mit der Pirelli-Gruppe aufgebaut und durch den Beitritt zur Leonardo-Gruppe weiter ausgebaut wurden.

Neben einer führenden Position auf dem Inlandsmarkt ist DPI auch im Ausland sehr bekannt, mit bedeutenden und konsolidierten Präsenzen nicht nur in der Europäischen Gemeinschaft, sondern auch in vielen Ländern der fünf Kontinente. Schnell, flexibel und Verbraucher-orientiert dank maßgeschneiderter Projekte und Lösungen für die Bedürfnisse unserer 4000 Kunden in mehr als 40 Ländern.

Unsere Produkte werden in unserem Werk in Rom vollständig hergestellt, das mit automatisierten Anlagen, einem ausgeklügelten Forschungs- und Entwicklungszentrum, das sich auf Innovation, Qualität und Design unserer Lösungen konzentriert, und einem hauseigenen Versuchslabor ausgestattet ist.

Welchen Vorteil hat Ihr Unternehmen durch ein internes F&E- und Versuchslabor?

Unsere hauseigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung ermöglicht es uns, ständig innovativ zu sein, um die Bedürfnisse der Endbenutzer zu erfüllen. Weiterhin, erlaubt uns unser mit den nach europäischen Standards erforderlichen Hauptinstrumenten ausgestattetes Versuchslabor, Flexibilität, Schnelligkeit und mehr Kontrolle bei der Entwicklung neuer Lösungen.

Entwickelt DPI spezielle Lösungen für Feuerwehrleute?

Ja, natürlich. DPI engagiert sich sehr dafür, Lösungen zu finden, die den Bedürfnissen von Feuerwehrleuten entsprechen. Wir entwickeln Spitzentechnologien in Zusammenarbeit mit Feuerwehrleuten auf der ganzen Welt und mit den Sicherheitsmanagern vieler petrochemischer Anlagen. Dabei aktualisieren wir unsere Produkte ständig, wie Sie auf der Interschutz 2022 sehen werden, um die Sicherheit von Menschen in den extremsten Situationen zu gewährleisten.

Was können wir von DPI auf der INTERSCHUTZ 2022 erwarten?

DPI ist einer der wichtigsten Akteure in der Atemschutzbranche. Wir werden unsere neuesten Produktinnovationen aus der Welt des Überdrucks präsentieren. Hochtechnologische und innovative Lösungen zum Schutz von Feuerwehrleuten in den meisten Not- und Gefahrensituationen.