Statements - das sagen die Aussteller, Besucher und Partner:

"Die Qualität der Fachbesucher war sehr hoch, wir konnten sehr viele intensive Fachgespräche mit nationalen und internationalen Kunden führen. 2026 sind wir wieder dabei!"
Pierre Wasgien, Vertriebsleiter Rössle Feuerwehrsauger

"Wir sind beeindruckt von der hohen Qualität und Anzahl der Besucher. Viele nationale und internationale Besucher aus der ganzen Welt zeigten Interesse an unseren Produkten."
Terry Feigenbutz, Director of International Sales NRS

"Die Interschutz ist für den Bereich Katastrophenschutz eine wichtige Messe – darum dürfen wir hier als THW nicht fehlen. Die Messe war ein voller Erfolg. Unsere ehren- und hauptamtlichen Kräfte konnten dem Publikum so einiges aus dem THW-Repertoire zeigen, sich untereinander austauschen und mit anderen Hilfs- und Katastrophenschutzorganisationen netzwerken. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Interschutz 2026!"
Gerd Friedsam. THW-Präsident

"Auf der INTERSCHUTZ 2022 hat sich genau das bewahrheitet, was wir sehen und erleben wollten. Es war großartig, dass die Community hier wieder zusammengekommen ist. Es gab eine hervorragende Produktschau und ein unheimlich großes Netzwerk. Außerdem hatten wir viele Diskussionen über aktuelle Problemsituationen und zukunftsweisende Ideen, die hier kreiert worden sind. Die Weltleitmesse hält, was sie verspricht."
Dirk Aschenbrenner, Präsident der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes (vfdb)

"Das war eine der besten INTERSCHUTZ-Messen, die ich je erlebt habe. Die gezeigten Entwicklungen, Ideen und Konzepte sind fantastisch und helfen uns dabei, einen technisch und aktiven ,Refresh‘ zum Wohl der Leistungsfähigkeit der Feuerwehren zu erreichen. Sehr viele Entscheider aus der ganzen Welt waren präsent. Wir konnten unsere Netzwerke stark erweitern und das einzigartige System der Feuerwehren in Deutschland vorstellen. Die Deutsche Messe AG war ein hervorragender, verantwortungsbewusster Gastgeber."
Karl-Heinz Banse, DFV-Präsident

"Wir sind begeistert von dem großen Zuspruch sowohl bei den Aktionen in der City als auch auf der INTERSCHUTZ selbst. Faszinierend war auf der INTERSCHUTZ zudem zu sehen, welche technischen Entwicklungen seit 2015 stattgefunden haben. Wir sind stolz, dass die Landeshauptstadt Hannover erneut Gastgeber des Deutschen Feuerwehrtages sowie der INTERSCHUTZ sein durfte und damit eine Woche lang die ‚Blaulichthauptstadt‘ war. Wir freuen uns sehr auf die nächste INTERSCHUTZ hier in Hannover und können es bis 2026 kaum erwarten."
Dieter Rohrberg, Leiter der Feuerwehr Hannover

"Die INTERSCHUTZ 2022 war ein eindrucksvolles Live-Erlebnis, ein Innovationsforum, wie wir Feuerwehrtechniker es schätzen und lieben. Tolle Begegnungen, faszinierende Technologien, verbunden mit spannenden Konzepten für eine ebenso vernetzte wie nachhaltige Brandbekämpfung von morgen, haben uns gezeigt: Die INTERSCHUTZ lohnt sich. Auf bald in Hannover!"
Dr. Tobias Ehrhard, Geschäftsführer des VDMA

"Das Feedback der Besucher hat klar bestätigt, wie inspirierend ein persönlicher Austausch zwischen Kunde, Partner und Hersteller ist. Denn kreative Lösungsansätze, um die zukünftigen Herausforderungen im Feuerwehrwesen zu meistern, entstehen oft erst im direkten Gespräch. Als Wegbegleiter der Feuerwehren war es uns auch ein besonders Anliegen, die dafür zukünftig benötigten Produkte erlebbar und begreifbar zu präsentieren. Dies konnten wir durch die Teilnahme an der INTERSCHUTZ in unserer ‚Rosenbauer City‘ perfekt umsetzen und so wertvolle Impulse für die eigene Arbeit gewinnen."
Dr. Dieter Siegel, CEO Rosenbauer International AG

Weitere Statements können Sie sich per Video in unserer Mediathek anschauen.

Mediathek