Im Ernstfall setzen Feuerwehrleute auf ihre PSA, auf ihre persönliche Schutzausrüstung, die sie vor den äußeren Gefahren an der Einsatzstelle bewahren soll. Doch wie schaut es in ihrer Freizeit aus? Oder während der Bereitschaft? Manch ein passionierter Brandbekämpfer möchte sich auch dann zu seiner Leidenschaft bekennen und sucht nach einem entsprechenden Outfit. Diese Marktlücke als einer der ersten erkannt zu haben, schreibt sich der Feuerwehrmann, Rettungsassistent und Designer Enrico Scholz auf die Fahnen. Und mit seinem Label FIRE & FIGHT Streetwear scheint er genau den Nerv der großen Feuerwehr-Familie zu treffen.

Ob riesige Feuerwehr-Oversize-Strandtücher, von Hand aufwändig gezeichnete Feuerwehr-Motive, origineller Schmuck für Brandbekämpfer und Lebensretter, die beliebte Feuerwehr-Bettwäsche, Thermobecher für die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst, die fast schon legendäre Stresslöschdecke, der Feuerwehr-Bandana-Schlauchschal im AGT Design und weitere Geschenkideen - das alles entstammt der Kreativität von Enrico Scholz. Dabei achtet der Langenfelder aber stets auf Authentizität, übertriebenen Heroismus versucht er bewusst zu vermeiden. Dann darf es doch eher Humor sein, so heißt es auf einem seiner Shirts: "Dein Fluchtweg ist mein Arbeitsweg!"

FIRE & FIGHT e.K. Inh. Angela Scholz (D-40764 Langenfeld)
Website: www.fireandfight.com