Hannover. Die Premiere der CEFE powered by INTERSCHUTZ hatte letztes Jahr zahlreiche Besucher nach Shanghai gelockt. Jetzt sollte die internationale Fachmesse vom 9. bis 11. Dezember 2020 mit der zweiten Ausgabe an den Start gehen. Doch die Lage rund um die Coronavirus-Pandemie sorgt dafür, dass die Plattform für Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz und Sicherheit erst ein Jahr später wieder für Aussteller und Besucher zur Verfügung stehen kann. Der genaue Termin für die Veranstaltung auf dem Shanghai New International Expo Centre (SNIEC) wird in Kürze bekannt gegeben.

CEFE steht für China Emergency and Fire Exhibition. Mit Live-Demonstrationen verfolgt die Messe das Ziel, Aussteller, Einkäufer und weitere Industrievertreter aus China und dem Ausland für den persönlichen Austausch über fortschrittliche Technologien und Ausrüstungsprodukte an einem Ort zusammenzubringen.

Organisiert wird die CEFE gemeinsam von Hannover Milano Fairs Shanghai, National Machinery Industry International Co., Guangzhou Lisheng Exhibition Co. und Guangzhou Haijun MICE Business Co. Mit der CEFE hat der INTERSCHUTZ-Veranstalter Deutsche Messe AG im vergangenen Jahr das eigene Messe-Netzwerk um ein Standbein erweitert. Neben der INTERSCHUTZ in Hannover gehören die REAS powered by INTERSCHUTZ in Italien, die AFAC powered by INTERSCHUTZ in Australien und die INTERSCHUTZ USA im US-Bundesstaat Pennsylvania dazu.