• Die Deutsche Messe AG und AFAC kooperieren beim Ausbau der führenden Feuerwehr- und Rettungsmesse in Australien
  • Hannover/Melbourne. Die Hannover Fairs Australia, die australische Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG, vereinbarte am Freitag eine Partnerschaft mit dem Australasian Fire und Emergency Service Authorithies Council (AFAC).

Den international agierenden Verbänden und Herstellern steht jetzt eine Plattform in Australien zur Verfügung, die sich ähnlich der INTERSCHUTZ Hannover den Themen Rettung und Feuerwehr widmet. Aufbauend auf der seit über zwei Jahrzehnten erfolgreich bestehenden Veranstaltung des AFAC- Verbandes, wird die Messe unter dem Namen "AFAC powered by INTERSCHUTZ" das erste Mal im August 2016 in Australien ausgerichtet. Eine Ausstellung von Rettungsgeräten und Brandbekämpfungsmitteln von führenden Herstellern, sowie Seminare mit internationalen Rednern und von beteiligten Verbänden wird die Messe komplettieren.

"Wir freuen uns, ein weiteres Mitglied in der INTERSCHUTZ-Familie begrüßen zu dürfen. So stellt, neben der "REAS powered by INTERSCHUTZ" in Italien und der "EDURA powered by INTERSCHUTZ" in Polen, die "AFAC powered by INTERSCHUTZ" einen weiteren zentralen Baustein dar, der es sowohl unseren Verbänden als auch den Ausstellern ermöglicht, sich international auszutauschen und zu präsentieren", erläutert Martin Folkerts, Director Global Fairs bei der Deutschen Messe AG.

Daten und Fakten zur "AFAC powered by INTERSCHUTZ":

• Ort: Brisbane, Australien
  • Datum: 30. August bis 1. September 2016