Pressemitteilung
Der Technologieführer Minimax setzt mit seiner Brandmelder- und Löschsteuerzentrale Clunid FMZ6000 einen Meilenstein in der Brandmeldetechnik sowie in der Überwachung und Ansteuerung von Löschanlagen aller Art.
Teilen
Hohe Betriebssicherheit
Jede Zentrale wird modular aufgebaut und damit mit genau der Technik ausgestattet, die für die jeweilige Applikation benötigt wird. Hohe Rechnerleistungen und großzügig dimensionierte Ereignis- bzw. Historyspeicher erlauben es, das System frei zu skalieren. Bei der Clunid FMZ6000 sind nicht nur die zentrale Signalverarbeitungseinheit sondern auch die Prozessoren auf allen Modulen und Bereichsbedienfeldern redundant ausgeführt. Dadurch entfallen Ausfall- und Stillstandzeiten. Selbst bei Austausch einzelner Funktionsmodule ist der Betrieb dank Hot Plug Integration unterbrechungsfrei möglich.
Einfache Bedienung
Das vollfarbige 7" Touchdisplay macht die Bedienung einfach und übersichtlich. Die Nutzerführung ist intuitiv, Betriebszustände werden durch die Farbe des Displays visualisiert und Meldungen in Volltext angezeigt. Auch die gesetzlich geforderte Dokumentation wird einfacher.
Grenzenlose Einsatzmöglichkeiten
Die leistungsfähige Netzwerktechnologie der Clunid FMZ6000 ermöglicht auch eine komplexe Steuerung der brandschutztechnischen Betriebstechnik. Die Anlagenplanung ist flexibler und wirtschaftlicher als zuvor. Eine breite Auswahl von Detektoren und Aktoren steht zum weltweiten Einsatz zur Verfügung. Auch internationale Hard- und Softwareanforderungen sind bereits integriert und zertifiziert. Und selbstverständlich arbeitet sie abwärtskompatibel mit der bisher bei Minimax eingesetzten Technologie.
Download
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren