Wissenswertes aus Erlangen
Die fränkischen Hydraulikspezialisten von LUKAS haben ihr Angebot an Rettungsgeräten um die eWXT-Serie erweitert, die mit den bewährten schlauchlosen Antrieben jetzt auch beim Einsatz unter Wasser maximale Flexibilität ermöglichen soll.
30. Okt. 2019 Trendspot-RedaktionTeilen
Die LUKAS Hydraulik GmbH gilt mit mehr als 45 Jahren Erfahrung weltweit als ein Pionier für hydraulische Rettungsgeräte. Die Schneidgeräte, Spreizer und Kombitools sind allesamt "Made in Germany" und genießen bei Einsatzkräften den Ruf, ausgesprochen leistungsstark, robust und bedienerfreundlich zu sein. Besonders stolz sind die Franken auf die Entwicklung der LUKAS eDRAULIC Technologie, die dafür gesorgt hat, dass sich die Geräte inzwischen auch ohne schlauchgebundene Antriebe mobil und flexibel handhaben lassen. Die dafür verwendeten Hochleistungsakkus sollen selbst anspruchsvollen Einsatzszenarien standhalten. Nun hat LUKAS das ohnehin schon große Spektrum an Möglichkeiten nochmals erweitert.
Um zukünftig auch unter Wasser schnell und sicher Leben retten zu können, hat LUKAS Hydraulik jetzt ihre "Special Edition" eWXT (eDRAULIC WATERTIGHT EXTRICATION TOOL) vorgestellt. Die wasserresistenten Geräte der eWXT Serie SP 555, S 788 und R 521 - letzteres übrigens eine komplette Neukonstruktion - verfügen jeweils über einen bürstenlosen Motor, eine Axialkolbenpumpe und ein überarbeitetes Steuerventil. Bei den Akkus hat man die Wahl zwischen Exemplaren mit fünf beziehungsweise neun Amperestunden.
LUKAS Hydraulik GmbH (D-91058 Erlangen)
www.lukas.com/de
Aussteller zum Thema
Sprecher zum Thema
Events zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren