Krise? – Besser: Herausforderung!

Tesimax hat frühzeitig auf die beginnende Corona-Pandemie reagiert. Mit neu entwickelten Produkten und einer Umstellung auf regionale und europaweite Produktion ist es dem Hersteller, Entwickler und Systemlieferanten für den Schutzkleidungs-, Arbeitsschutz- und den Umweltschutzbereich gelungen, Lieferengpässe und Abhängigkeiten zu umgehen. So konnten in diesen Zeiten die Kunden zuverlässig mit Schutzanzügen zum Schutz vor COVID-19 und anderen Viren beliefert werden.

Das Highlight aktuell bei Tesimax sind wiederverwendbare Schutzanzüge, die gegenüber Einweg-Anzügen den Vorteil haben, kaum von Versorgungsengpässen betroffen zu sein. So wurde die ESK 3 Serie neu entwickelt, um ein Portfolio mit Mehrwegschutzanzügen für die Corona-Pandemie bieten zu können.

Tesimax denkt aber auch über die Pandemie hinaus. Die Ausrüstungsexperten wollen ein Umdenken in der Gesellschaft anregen: Wenn zukünftig eher Mehrweganzüge gekauft werden als Einwegschutzanzüge, wäre das ein Gewinn für die Nachhaltigkeit.

Das sind die neuen Schutzanzüge:

ESK Antivir One

Der einteilige Schutzanzug mit Kapuze in der Kopfhaube hat einen sicheren Abschluss für Atemschutzmasken. Zur Ausstattung gehören die Labyrinth-Abdeckung am Reißverschluss mit Klett/Flausch sowie der Gummizug an Kapuze, Arm- und Beinabschlüssen.

Das Materialbeschreibung des Anzugs ist ein leichtes Trilaminat, das auf Viren- und Bakterien-Kontamination geprüft ist. Trilaminat ist atmungsaktiv und langlebig. Der Schutzanzug ist wiederverwendbar und waschbar.

ESK Antivir Two

Der einteilige Schutzanzug mit Kapuze in der Kopfhaube hat einen sicheren Abschluss für Atemschutzmasken. Zur erweiterten Ausstattung gehören die Labyrinth-Abdeckung am Reißverschluss mit Klett/Flausch, Fußsteg und Tropfmanschette sowie eine Ausführung mit Butyl-Dichtmanschetten am Arm.

Das Materialbeschreibung des Anzugs ist ein leichtes Trilaminat, das auf Viren- und Bakterien-Kontamination geprüft ist. Trilaminat ist atmungsaktiv und langlebig. Der Schutzanzug ist wiederverwendbar und waschbar.

ESK 3 Polyran-L

Der einteilige Schutzanzug mit Kapuze in der Kopfhaube bietet einen sicheren Abschluss für Atemschutz-Halb- und Vollmasken. Neben der Labyrinth-Abdeckung am Reißverschluss mit Klett/Flausch hat er Gummizüge an Kapuze, Arm- und Beinabschlüssen. Der Schutzanzug besteht aus einem beidseitig mit Polyran beschichteten Matrix-Trägergewebe, das sehr leicht und flexibel, dabei aber auch reißfest, abriebfest und durchstoßfest ist. Das Material verfügt über eine sehr gute Chemikalienbeständigkeit gegenüber den meisten Säuren und Laugen. Anwendung findet der Schutzanzug im Einsatz in der maritimen Industrie, in Pharma, Kliniken sowie bei Dekontaminations-Maßnahmen. Er ist wiederverwendbar und waschbar.

Website: www.tesimax.de/de/anti-viren-schutzanzuege-leichter-chemikalienschutz/