Vom "Roten Hahn" zur Weltleitmesse INTERSCHUTZ
Seit über 70 Jahren schreibt die INTERSCHUTZ Erfolgsgeschichte. Sie begann als reine Feuerwehrmesse unter dem Namen "Der Rote Hahn" und wurde zur Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz und Sicherheit. Einzigartig seit der Gründung ist die Mischung aus kommerziellen und ideellen Ausstellern. Unser Überblick zeigt die Entwicklung von der Ausstellung "Der Rote Hahn 1953" zur Weltleitmesse INTERSCHUTZ.
15. März 2022Teilen
Wenn INTERSCHUTZ angesagt ist, kommen alle. Aussteller aus aller Welt reisen nach Hannover, um neue Märkte zu erobern. Besucher aus aller Welt entdecken Innovationen und tauschen Erfahrungen aus. Teams und Kollegen aus Feuerwehr, Rettungswesen und Bevölkerungsschutz sind da, um sich innerhalb ihrer Branche sowie über Branchengrenzen hinweg auszutauschen und ihr Netzwerk zu erweitern.
Die INTERSCHUTZ ist eine Messe der Helden. Dort treffen all jene zusammen, die Leben retten, Katastrophen verhindern und im Notfall für andere da sind. Ob Höhenretter, Rescue-Experten oder die fittesten Firefighter – die INTERSCHUTZ verbindet Nervenkitzel, Action, beeindruckende Leistungen von Mensch und Technik.
Gleichzeitig ist die INTERSCHUTZ eine Business-Messe. Sie ist der klare Höhepunkt für die Unternehmen der Branchen und bestimmt die Geschäftszyklen. Wer wissen will, welche Innovationen und Entwicklungen in der Gefahrenabwehr anstehen, kommt nach Hannover. Das nächste Mal vom 20. bis 25. Juni 2022.
Die INTERSCHUTZ ist deshalb so stark, weil alle mit anpacken. Dazu gehören die Partnerverbände Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes (vfdb), der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) und der VDMA Feuerwehrtechnik, die ausstellenden Unternehmen, die ideellen Aussteller wie Feuerwehren, Rettungsdienste, technische Hilfsdienste und Katstrophenschutzorganisationen sowie die Besucher aus Berufs- und Freiwilligen Feuerwehren, Werkfeuerwehren, aus Rettungsdiensten oder dem Katastrophenschutz. 2015 kamen mehr als 150.000 Besucher zur INTERSCHUTZ nach Hannover. Die Zahl der Aussteller lag bei rund 1.500.
Die wichtigsten Stationen
Die nächste INTERSCHUTZ findet vom 20. bis 25. Juni 2022 in Hannover statt. Das Leitthema der Messe lautet "Teams, Taktik, Technik – Schutz und Rettung vernetzt".
Aussteller zum Thema
Events zum Thema
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren