"Ach Mist, wie war das nochmal bei Fettbränden in der Dynamitfabrik?! Kannst Du mal eben im Handbuch nachsehen?" - Dass diese Situation in der Praxis zum Glück praktisch nicht vorkommt, liegt unter anderem daran, dass unsere Brandbekämpfer ihre Aufgaben ernst nehmen und sich auf nahezu alle Eventualitäten vorbereiten. Doch wie trainiert man spezielle Situationen möglichst effektiv in der Praxis? Eine Überlegung, die die AISCO Firetrainer bereits vor mehr als 30 Jahren angestellt hat und die von den Breisgauern seitdem immer wieder neu beantwortet wird.

Heute steht AISCO für eine ganze Reihe von Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema professionelles Brandschutztraining. Ob Übungslöscher, Füllstationen, Nebelgeneratoren, Brandschutzunterweisung oder das Kerngeschäft Firetainer - das Unternehmen bietet eine enorme Bandbreite an Lösungen, die auch Teil des Messeauftritts der nun auf 2021 verschobenen INTERSCHUTZ in Hannover sein sollen. Zu den Feuerlöschtrainern, die dort vorgestellt werden, gehört unter anderem auch der neue "Fettboy", den AISCO als perfekten Helfer bei der Brandschutzschulung zur Bekämpfung von Fettexplosionen bezeichnet. Der "Fettboy" sei leicht und kompakt, schnell und einfach in der Handhabung und entspreche realem Küchendesign. Er verfügt zudem über abnehmbare Standbeine, ein Zubehörfach und ein schmutzgeschütztes Gehäuse. Darüber hinaus ist der "Fettboy" laut AISCO schnell explosionsbereit.

AISCO Firetrainer GmbH (D-79232 March)
Website: https://aisco-firetrainer.com