Protect Man ist ein System zum Schutz der Gesundheit. Genauer handelt es sich um eine transparente Trennwand für leichte Nutzfahrzeuge. Diese flexible und herausnehmbare Lösung wurde entwickelt, um die Regeln des Social Distancing in Pandemiezeiten auch in Nutzfahrzeugen einhalten zu können. Gleichzeitig können Fahrer und Mitfahrer ungestört miteinander kommunizieren. Ob Mitarbeiter oder Kunden transportiert werden müssen – die Sicherheit aller ist gewährleistet. So kann auch in Ausnahmezeiten der Betrieb weiterlaufen.

Mit Protect Man können je nach Lösung zwei, drei oder vier Personen im gleichen Fahrzeug transportiert werden. Die Trennwände sind einfach sowohl zu montieren als auch zu demontieren. Zudem lassen sie sich gut desinfizieren. Zusätzliche Werkzeuge sind nicht nötig. Außerdem bietet Gruau spezifische Abmessungen, um Protect Man an alle Fahrzeugmodelle anzupassen.

Die 1889 in Mayenne in Westfrankreich gegründete Gruau-Gruppe ist die Nummer eins in Europa für die Umrüstung von Kleintransportern. Als vielfältig spezialisierter Karosseriebauer entwirft und produziert Gruau globale Transport- und Mobilitätslösungen für privaten und öffentliche Kunden.

Gruau verfügt über 21 Unternehmens-Standorte, davon fünf im Ausland. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt 1.600 Mitarbeiter. Mit ihnen ist Gruau in der Lage, mehr als 54.000 Fahrzeuge pro Jahr für Unternehmen auf der ganzen Welt umzurüsten.

Website: www.gruau.com/de/