REAS 2024 in Italien endet mit neuen Rekordzahlen
Ein großer Erfolg für die internationale Messe des Notfallmanagements mit neuen Rekordzahlen: 30.000 Besucher aus Italien und 40 Ländern weltweit.
9. Okt. 2024Teilen
Ein neues Rekordergebnis für “REAS 2024”. Über 30.000 Freiwillige und Branchenexperten aus Italien und 40 Ländern aus der ganzen Welt haben in den drei Messetagen der dreiundzwanzigsten Ausgabe der Internationalen Emergency Exhibition die Hallen des Centro Fiera Montichiari (Brescia) gefüllt. Wachsende Zahlen wurden auch bei den Ausstellern, mit 271 Unternehmen, Institutionen und Fachverbänden aus Italien und weiteren 18 Auslandsländern auf einer Ausstellungsfläche von über 32.000 Quadratmetern verzeichnet.
„Wir sind mit dem Wachstum dieser Ausgabe, das den positiven Trend der letzten Jahre und unsere Rolle als Leitmesse sowohl in Italien als auch im Ausland bestätigt, äußerst zufrieden“, erklärt Ezio Zorzi, Direktor von Centro Fiera Montichiari. “Mit diesem wichtigen Ergebnis als Ausgangspunkt werden wir sofort beginnen, an der nächsten Ausgabe zu arbeiten, die vom 3. bis 5. Oktober 2025 stattfinden wird. Unser Ziel ist, sowohl das Ausstellungs- als auch das Ausbildungsangebot für Unternehmen, Branchenexperten und freiwillige Helfer aus dem Notfallmanagement und dem Zivilschutz stets weiter auszubauen”.
An “REAS 2024” nahmen auch der Minister für Zivilschutz, Nello Musumeci sowie der italienische Zivilschutzchef, Fabio Ciciliano teil. In den acht Hallen des Messegeländes in Montichiari wurden die neuesten technologischen Innovationen gezeigt: Sonderfahrzeuge zum Einsatz bei Überschwemmungen und Erdbeben, Drohnen und Roboter mit Raupenantrieb für die Suche nach Verletzten, Hubschrauber für den Krankentransport und die Brandbekämpfung, Technologien der nächsten Generation für die Flusskontrolle, Rettungswagen mit hochentwickelten lebensrettenden Ausrüstungen und Kommunikationssysteme zur Verbindung von Einsatzzentralen und Rettungskräften.
“REAS” wird von Centro Fiera Montichiari zusammen mit dem Partner Hannover Fairs International GmbH und der alle fünf Jahre in Hannover stattfindenden Weltleitmesse „INTERSCHUTZ“ organisiert. „In diesem Jahr feiern wir unsere 15-jährige Zusammenarbeit mit REAS. Die Messe hat sich zu einem wichtigen Bezugspunkt im Notfallmanagement sowohl in Italien als auch im Ausland entwickelt und stellt eine einmalige Gelegenheit zum Meinungsaustausch und zur Kooperation zwischen italienischen und deutschen Unternehmen und Fachverbänden dar“, unterstreicht Andreas Züge, General Manager von Hannover Fairs International GmbH. „Wir werden unsere Partnerschaft mit REAS auch in den nächsten Jahren fortsetzen und arbeiten schon jetzt an der nächsten Ausgabe der „INTERSCHUTZ“, die vom 1. bis 6. Juni 2026 in Hannover stattfinden wird“. Auch auf der diesjährigen Edition der „REAS“ waren die Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes (VFDB) und der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) unter den Ausstellern vertreten.
Pressebüro
Mediarkè Srl
Tel.: 06 45476584
Mail: reas.ufficiostampa@mediarke.it
Centro Fiera Montichiari SpA
Tel.: 030 961148
Mail: roberto@centrofiera.it
Impressionen REAS 2024
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisieren