Wenn die INTERSCHUTZ, Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz und Sicherheit, im Juni 2020 nach fünf Jahren endlich wieder in Hannover ihre Pforten öffnet, ist es für die Großen - und auch viele der noch nicht ganz so großen - der Branche eine Selbstverständlichkeit, dabei zu sein. Es gilt, neue Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren, clevere Innovationen vorzustellen und wertvolle Erfahrungen auszutauschen. Zu den Unternehmen, die ihre Vorfreude darüber bereits jetzt verlautbaren, gehört auch Dräger aus Lübeck, seit 1889 spezialisiert auf Medizin- und Sicherheitstechnik.

Der Auftritt der Hansestädter wird diesmal auf das Leitthema der INTERSCHUTZ 2020 ausgerichtet sein und somit ganz im Zeichen der Digitalisierung und Vernetzung stehen. Auch die Botschaft, die Dräger zu dem großen Anlass verkünden wird, ist bereits in Worte gefasst: "Wir schützen Dich. Zu jeder Zeit. Wir begleiten Dich in den Bereichen Ausbildung, Einsatz und Verfügbarkeit - und das inzwischen auch mit vielen digitalen Lösungen." Die aktuelle Konzentration auf den digitalen Wandel im Brandschutz- und Rettungswesen sollte aber niemand mit einer Vernachlässigung analoger Themen gleichsetzen, auch diese werden von Dräger in bekannt seriöser Manier weiterverfolgt und stetig optimiert. Insgesamt verspricht das Unternehmen Sicherheitstechnik zum Anfassen, Informieren und Erleben - inklusive einer Menge Spaß. Und natürlich soll es zur INTERSCHUTZ 2020 auch wieder Weg weisende neue Produkte geben. Was genau das sein wird, dazu hält sich Dräger, im Gegensatz zur bereits verkündeten Botschaft, allerdings noch bedeckt.

Video