Es ist die beeindruckende Gemeinschaft in der Feuerwehr, die der Claim "Loyalty.Trust.Respect"“ aufgreift. Feuerwehr ist mehr als ein normales Hobby oder ein gewöhnlicher Beruf. Feuerwehrmänner und -frauen investieren viele Stunden ihrer Freizeit in die Hilfe am Nächsten, in Ausbildung und in Vereins-Engagement. Absolutes Vertrauen in die Kameradinnen und Kameraden ist im Einsatz essenziell. Trotzdem werden die Helfer immer wieder bei Einsätzen behindert oder sogar attackiert. Das INTERSCHUTZ-Motto wirbt deshalb auch für Respekt und Anerkennung für Hilfskräfte.

Vom Zusammenhalt in der Feuerwehr handelt auch der neue Haix-Song mit dem Titel "Brotherhood of Firefighting". Die Proben für die Live-Performance laufen bereits. Im nächsten Jahr wird die Rockstimme von Haix North America, Tracy Cline, wieder für eine riesige Party am Stand sorgen.

Fans erwarten rund 1.000 Quadratmeter Messestand auf zwei Ebenen – der bisher größte in der Haix-Geschichte. Und eines ist garantiert: Die Feierstimmung am Haix-Stand wird sich auch 2021 ihren Kult-Status verdienen. Auf die neuen, Haix-gebrandeten Bierkrüge und die begehrten Haix-INTERSCHUTZ-Rucksäcke dürfen sich die Fans schon jetzt freuen. Am Außenstand steht der 1949er GMC-Feuerwehr-Oldtimer aus dem Haix-Fuhrpark: Eine tolle Gelegenheit beim Fotoshooting, ein besonderes Messe-Andenken mit nach Hause zu nehmen!

Vor über 25 Jahren feierte Haix mit dem ersten, damals noch sehr überschaubaren, Stand auf der INTERSCHUTZ 1994 in Hannover sein Messe-Debüt. Vier Mitarbeiter stellten das Modell Fire Fighter auf einer selbst aufgebauten Ausstellungsfläche vor. Auf der INTERSCHUTZ 2000 in Augsburg wuchs der Haix-Auftritt bereits auf eine ansehnliche Größe. Die Firma präsentierte erstmalig den Fire Flash der Öffentlichkeit. 2005 hatte sich die Marke aus dem Bayerischen Mainburg bereits als feste Größe im Feuerwehrmarkt etabliert. Mit Spannung warteten Fans auf die Premiere des Fire Flash Pro. 2010 in Leipzig revolutionierte Haix den Feuerwehrmarkt mit der Markteinführung des Fire Hero. Fans staunten nicht schlecht über den inzwischen auf 400 Quadratmeter gewachsenen Messeauftritt. Vor fünf Jahren demonstrierte Haix mit dem brandneuen Fire Eagle einmal mehr seine Kompetenz als Trendsetter im Feuerwehrstiefelsegment.

Erstmals werden sich im nächsten Jahr die besten Athleten im Feuerwehrsport an den Messetagen bei den FireFit European Championships messen. Schon zwei Stunden nach Öffnung der Anmeldung waren alle Plätze vergeben, die Anmeldungen bleiben für 2021 bestehen. Die schnellsten Sportler kämpfen am Ende der Woche im Finale um den Europatitel. Auch hier ist "Heroes wear Haix" Programm.

Selbstverständlich wird Haix auf der größten Feuerwehr- und Rettungsmesse der Welt Produktneuheiten präsentieren. Mehr will Haix aktuell noch nicht verraten. Aber die Fans der Marke dürfen sich auf tolle Überraschungen und Highlights freuen. Die INTERSCHUTZ 2021 wird auch auf dem Haix-Stand auf jeden Fall ein Mega-Event!

Webiste: www.haix.de