Die neuen Einsatzschutzjacken mit integriertem Rettungssystem (IRS) von Texport wurden mit Schwerpunkt auf noch mehr Sicherheit und Leistungsfähigkeit überarbeitet. Solch ein sicherheitsrelevantes System erfordert allerdings auch einen absolut korrekten Umgang des Anwenders. Aus diesem Grund hat Texport Anwendervideos unter beachtlichem Aufwand produziert, an denen die korrekte Handhabung in bewegten und kommentierten Bildern vermittelt wird. Marketingleiter Gerhard Bernauer ist für das umfangreiche und auch kostenintensive Projekt hauptverantwortlich.

"Die Qualität der Texport-Anwendervideos stellt im Bereich der Schulungsmethoden eine neue Benchmark dar", so der Marketingleiter Bernauer. Mit enormem Aufwand – immerhin kam Filmausrüstung im Wert von über 250.000 EUR zum Einsatz – werden sämtliche Innovationen des IRS anhand praxisnaher Anwendungsbeispiele vorgeführt.

"Wir sind mit den Ergebnissen unserer Anwendervideos sehr zufrieden", so Bernauer. "International hat sich diese Form der Ausbildung bzw. Schulung bereits sehr bewährt. Auf die persönliche Betreuung oder Einweisungen haben die Videos dabei keinen Einfluss und werden wie gewohnt zusätzlich verfügbar bleiben." Schon in Kürze können Kunden und Händler die neuen Anwendervideos kostenlos anschauen.

Website: www.texport.at