1992, als es los ging mit TEXPORT, hatte Firmengründer Otmar Schneider eine Vision: Er wollte Hightech-Schutzbekleidung entwickeln, die Extremsituationen standhält und sich durch absolute Funktionalität und Praxistauglichkeit hervorhebt. Diese Vision wurde erstaunlich schnell Realität, und innerhalb weniger Jahre wuchs TEXPORT auf 60 Mitarbeiter am Standort Salzburg, hinzu kamen bald auch noch rund 380 Näherinnen und Näher in Mazedonien und Bulgarien. Heute ist TEXPORT Marktführer in Österreich sowie Markt bestimmender Konfektionär in Deutschland und vertreibt darüber hinaus die selbst entwickelten und hergestellten Produkte in ganz Europa. Dass die Visionen des Otmar Schneider damit noch längst nicht an ihre Grenzen gestoßen sind, belegt unter anderem die Ausstattung der Berufsfeuerwehr von Rio de Janeiro.

Um zum einen die Visionen und firmeneigenen Errungenschaften zukünftig noch besser zu transportieren, vor allem aber, um den Gebrauch der Schutzausrüstungen und Gurtsysteme den professionellen Nutzern noch anschaulicher näher zu bringen, ist TEXPORT jetzt dazu übergegangen, Anwendervideos in Kinoqualität zu produzieren. Diese werden in Kürze gratis auf der Homepage des Unternehmens abrufbar sein.

TEXPORT Handelsgesellschaft m.b.H. (AUT-5020 Salzburg)
Website: www.texport.at