Mehr als eine Woche vor dem Messestart begannen die Aufbauarbeiten für den Stand der Feuerwehr Hannover auf der INTERSCHUTZ 2015.

Blick über den gemeinsamen Messestand der Feuerwehren aus Poznań und Hannover nach der Eröffnung der INTERSCHUTZ 2015. Zusammen mit der Partnerfeuerwehr aus Poznań (Polen) wurden am Messestand die Themen Hochwasserschutz, Führung und Kommunikation sowie Höhenrettung präsentiert.

Ein Highlight für die Feuerwehr Hannover war 2015 die Präsentation eines der 16 neuen Hilfeleistungslöschfahrzeuge des Typs HLF 20. Mit der neuen Löschfahrzeuggeneration, die zur INTERSCHUTZ 2015 vorgestellt wurde, setzte die Feuerwehr Hannover die konsequente Ausrüstung der Löschzüge mit universellen, leistungsstarken und wendigen Fahrzeugen auf Basis neuester Umwelt- und Sicherheitstechnologie für den harten Einsatzalltag einer großstädtischen Berufsfeuerwehr fort.

Für Michael Hintz, Pressesprecher der Feuerwehr Hannover, war das persönliches Highlight der INTERSCHUTZ 2015 der Pressetermin zur offiziellen Fahrzeugübergabe eines der neuen Hilfeleistungslöschfahrzeuge auf dem Messestand der Firma Magirus. Geschäftsführer Antonio Benedetti übergab am 12. Juni eines der neuen HLF 20 an die Feuerwehr Hannover.