1984 ist nicht nur das Jahr, in dem Orwell seine berühmte Dystopie spielen lässt - es ist auch das Gründungsjahr der Hänsch Warnsysteme GmbH. Seit eben jenem Jahr entwickeln und produzieren sie innovative Warnsysteme für Auto und Verkehr, die sie inzwischen sogar weltweit vertreiben. Dass die Innovationskraft des Unternehmens auch in den Zielgruppenbranchen gefragt ist, belegen zahlreiche Kooperationen mit namhaften Automobilherstellern und Aufbaufirmen von Einsatzfahrzeugen für Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Zoll und kommunale Betriebe. Die gemeinsamen Weiterentwicklungen mit all diesen Stellen und die optimale Anpassung der Produkte dienen dabei nur einem Ziel: der Sicherheit im Straßenverkehr.

Genau diesem Ziel dient auch die gerade erfolgte europaweite Einführung der COMET SR, einer neuen Kennleuchte mit Drehlicht-Funktion. Die COMET SR soll vor allem durch ihr extra flaches und modernes Design überzeugen. Laut Hänsch ist diese Kennleuchte besonders für Feuerwehr- und Polizeifahrzeuge im Einsatz geeignet, da das rotierende Licht mit Klasse II Zulassung für bestmögliche Erkennbarkeit und Warnwirkung sorgt. Ursprünglich wurde die COMET SR aufgrund spezieller landesspezifischer Anforderungen ausschließlich für französische Feuerwehren entwickelt. Nachdem jedoch viele namhafte Aufbauhersteller ihr Interesse bekundet hatten, wurde der Vertrieb europaweit ausgedehnt.

Hänsch Warnsysteme GmbH (D-49770 Herzlake)
Website: www.fg-haensch.de