Unter anderem die Urbanisierung stellt Rettungsteams zunehmend vor schwierige Aufgaben: Einsätze in Hochhäusern, Tunnel und anderen Sonderbauten sind vermehrt an der Tagesordnung. So besteht durch die Aufnahme von schädlichen Substanzen, die sich im Brandrauch befinden, ein erhöhtes Gesundheitsrisiko. Für Feuerwehren ist es daher unerlässlich, dieses Risiko durch eine verbesserte Reinigung und Hygiene der Ausrüstung einzudämmen. Aber auch die Digitalisierung nimmt immer größeren Einfluss auf den Feuerwehralltag, was große Chancen, aber auch tiefgreifende Veränderungen mit sich bringt.

Dräger, ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik, nimmt sich dieser Herausforderungen an und startet einmal mehr zu einer Roadshow durch Europa, um anhand eines umfassend ausgerüsteten Dräger Safety Cars entsprechende Lösungen anzubieten. Ob Atemschutz, Messtechnik, sonstige Schutzausrüstung oder Übungsanlagen - an Bord der Fahrzeuge finden sich viele Produkte und Ideen, die nicht nur unmittelbar im Einsatz helfen, sondern auch bei der Ausbildung oder der Instandhaltung.

Drägerwerk AG & Co. KGaA (D-23558 Lübeck)
Website: www.draeger.com/de