Für die Deutsche Messe hat die Sicherheit und Gesundheit aller Mitarbeiter, Kunden, Partner und Gäste oberste Priorität. Wir stehen daher in ständigem und engem Austausch mit den zuständigen Gesundheitsbehörden. Empfehlungen und Anweisungen der Behörden werden umgesetzt.

Die aktuellen Entwicklungen in Europa und Deutschland zeigen, dass sich die Situation tagtäglich ändern kann. Insofern werden wir die Sachlage weiterhin intensiv beobachten.

Zur Versachlichung der Diskussionen über Covid-19 verweisen wir auf die Websites der World Health Organisation (WHO) sowie auf die Seiten des Robert Koch-Institutes (RKI).

https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019

https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html

Unabhängig von der aktuellen Situation bietet die Deutsche Messe schon heute einen hohen Standard an Hygiene, Sicherheit und medizinischer Versorgung.

Nichtsdestotrotz wird die Deutsche Messe die Reinigungsmaßnahmen für stark frequentierte Bereiche (Eingänge, Türgriffe, Rolltreppenläufe etc.) erhöhen. So werden unter anderem auch zusätzliche Desinfektionsmittelspender auf dem Gelände aufgestellt. Während der Veranstaltungen steht auch auf Infektionskrankheiten geschultes medizinisches Fachpersonal auf dem Gelände bereit.

Die Deutsche Messe hat ein eingespieltes Notfall-Management und Erfahrung aus vorangegangenen Sondersituationen. Die aktuelle Lage wird von einer eigens eingerichteten Task Force täglich neu bewertet, ein enger Austausch zu den Gesundheitsbehörden gepflegt und mögliche Maßnahmen geplant und umgesetzt.