Man darf getrost davon ausgehen, dass die meisten Menschen durch folgende Situation überfordert wären: Ein Mensch im unmittelbaren Umfeld erleidet einen Herz-Kreislauf-Zusammenbruch, es droht der plötzliche Herztod. Eigentlich müsste jetzt schnell, entschlossen und vor allem angemessen gehandelt werden, um die betroffene Person zu reanimieren. Die Realität sieht jedoch meist anders aus. Von der Hilflosigkeit überwältigt, lassen Ersthelfer oft wertvolle, Leben rettende Zeit verstreichen - und das Wissen darum macht die Situation nicht besser. Das 1999 im US-amerikanischen Guilford gegründete Unternehmen Defibtech wusste um diesen Umstand und hat sich entsprechende Gedanken gemacht, die schließlich im "Lifeline VIEW AED" mündeten. Der weltweit erste Defibrillator mit integriertem Video-Bildschirm führt Ersthelfer und Laien Schritt für Schritt durch die Erste-Hilfe-Maßnahmen.

Über seine lebensrettende Funktion hinaus verfügt der "Lifeline VIEW AED" über weitere nützliche Vorteile: Seine robuste und trotzdem leichte Konstruktion macht ihn langlebig, seine fest installierten Elektroden sorgen für sofortige Einsatzbereitschaft, zudem ist er einfach zu warten. Und selbst optisch macht er etwas her, für sein formschönes und vor allem funktionelles Design ist er gleich mehrfach ausgezeichnet worden. Um ihn im Gebrauch noch universeller zu gestalten, hat Defibtech jetzt eine "DUAL"-Variante ins Programm genommen, eine zweisprachige Version, bei der Anwender schnell und einfach zwischen deutschen und englischen Anweisungen wählen können.

Defib Deutschland GmbH (D-40231 Düsseldorf)
Website: https://defibtech.de