"Die neue Design Envelope Fire Pump sorgt für eine sichere und zuverlässige Performance in Brandbekämpfungssystemen und bietet gleichzeitig vollständige Einsicht in den Betrieb der Pumpe. Die Design Envelope Fire Pump macht Feuerlöschsysteme, die eine variable Drehzahl erfordern, auch für Bauunternehmer und Gebäudeeigentümer erschwinglicher, da sie eine kosteneffektivere Auslegung des Sprinklersystems ermöglicht", sagte Steven Baird, Marketing Manager Fire Products bei Armstrong.

"Als erste Feuerlöschpumpe, die eine integrierte variable Drehzahl bietet, gibt sie über wichtige Betriebsdaten Auskunft, die über die integrierte Leistungsmanagementfunktion jederzeit zugänglich sind", so Baird. "Diese Echtzeitinformationen weisen Benutzer auf geänderte Bedingungen im System hin, die sich auf Betrieb oder Wartung auswirken könnten."

Zu den wichtigsten Leistungsmerkmalen gehören:

  • Übersicht über den Pumpenbetrieb
  • Laufzeit der Jockey-Pumpe
  • Optische Anzeige im Testmodus
  • Wasserstandsanzeige des Vorratsbehälters
  • Saugdruck-Niveau
  • Die neue Feuerlöschpumpe liefert genau den präzisen Druck und Durchfluss, der für ein Sprinklersystem erforderlich ist. Außerdem gewährleistet sie eine größere Projektflexibilität, erheblich reduzierte Baukosten, spart Platz und reduziert die Wartungskosten.

    Über Armstrong Fluid Technology

    Mit mehr als 1200 Mitarbeitern weltweit und sieben Fertigungsstandorten auf vier Kontinenten ist Armstrong Fluid Technology als innovativer Konstrukteur, Entwickler und Hersteller intelligenter Fluidströmungsgeräte bekannt. Mit seiner Fachkompetenz in den Bereichen bedarfsgesteuerte Steuerung, Digitalisierung, Fluidströmung und Wärmeübertragung ist Armstrong Fluid Technology führend in der Fluidsystemindustrie, einschließlich HLK, Sanitärtechnik und Brandschutz. Armstrong bietet Gebäudefachleuten und -besitzern auf der ganzen Welt energieeffiziente und kostengünstigste Lösungen. Armstrong Fluid Technology fühlt sich der Nachhaltigkeit verpflichtet. Um dieses Engagement zu unterstreichen, hat Armstrong seine Initiative 2 by 22 gestartet – ein Programm, das darauf abzielt, die Treibhausgasemissionen bei Kunden bis zum Jahr 2022 um 2 Millionen Tonnen zu reduzieren. Armstrong hat auch das Net Zero Carbon Buildings Commitment unterzeichnet: ein Programm, das vom World Green Building Council ins Leben gerufen wurde. Armstrong verpflichtet sich dazu, alle Armstrong-Gebäude bis zum Jahr 2030 netto kohlenstofffrei zu betrieben.

    Website: www.armstrongfluidtechnology.com