

Services vor Ort
Mit einer optimalen Informationsinfrastruktur und umfangreichen Services wollen wir Ihren Aufenthalt auf unserem Messegelände so angenehm und erfolgreich wie möglich gestalten.
Infoservice und Kunden-Center
Unser Information Center (IC) ist in zentraler Lage auf dem Messegelände täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr für Sie geöffnet. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und Service-Einrichtungen.
Services
Vor und während der Messe stehen Ihnen unsere Ansprechpartner im Aussteller Service Center (ASC) für alle Belange rund um Ihre Messeorganisation gern zur Verfügung.
Sie suchen einen Aussteller oder bestimmte Produkte? Sie stellen auf der Messe aus und benötigen schnell noch Flyer und Plakate? Sie wünschen ein exklusives Restaurant, um mit Ihren Kollegen und Geschäftspartnern den Tag ausklingen zu lassen?
An unseren zahlreichen "EBi" Info-Countern in den Hallen und Eingangsbereichen steht Ihnen hierfür erfahrenes Personal zur Verfügung. Die Standorte finden Sie auf unserem Geländeplan.
Für das schnelle Auffinden von Ausstellern steht Ihnen unsere Website, die Messe-App und erfahrenes Personal an unseren zahlreichen Info-Countern in den Hallen und Eingangsbereichen zur Verfügung.
Unser Tipp: Merken Sie sich auf unserer Website Aussteller, Produkte und Veranstaltungen und planen Sie die optimale Route über das Messegelände. Ihre Daten können nach Online-Registrierung automatisch mit der Messe-App synchronisiert werden.
Gedrucktes Ausstellerverzeichnis
Während der Messe können Sie das handliche Ausstellungsverzeichnis kostenlos an den Kassen und EBi-Ständen erhalten.
Serviceeinrichtungen
Behindertengerechte Einrichtungen auf dem Messegelände
Während der Messe stehen Gehbehinderten für Fahrten auf dem Messegelände Fahrzeuge mit Fahrern kostenlos zur Verfügung. Hierfür wenden Sie sich bitte an unsere unten genannten Ansprechpartner. Außerdem ist Ihnen die in jeder Halle vorhandene Besucherinformation (EBi) gerne behilflich, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe brauchen.
Bitte beachten Sie, dass Toiletten nur in den zur Messe geöffneten Hallen zugänglich sind.
Service für mobilitätsbeeinträchtigte Fluggäste
Für behinderte bzw. mobilitätsbeeinträchtige Fluggäste wird ein maßgeschneidertes Rund-um-Service-Paket angeboten. Der Service reicht vom Gepäcktransport über die Erledigung der Check-in-Formalitäten bis hin zum Rollstuhldienst für den Einstieg ins Flugzeug. Die Leistungen aus dem Paket lassen sich auch einzeln buchen. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Partner B.F.M. Incoming and Traveller Service GmbH
Die Restaurants und Bistros auf dem Messegelände lassen keine Wünsche offen - von elegant bis rustikal, von exklusivem Menü bis zum schnellen Snack für Zwischendurch.
Restaurantfinder
Mit Hilfe unseres Restaurantsfinders erhalten Sie wichtige Informationen zur Lage auf dem Messegelände, Öffnungszeiten, Telefonnummern, etc. auf einen Klick. Zum Restaurantsfinder
Reservierungen
Wenn Sie Pläne für Empfänge, Geschäftsessen, Meetings usw. für Gruppen ab 15 Personen haben, übernehmen wir gerne die notwendigen Reservierungen für Sie. Bitte sprechen Sie uns rechtzeitig an. Zur Reservierung
Münchner Halle
Die Münchner Halle ist mit 3.200 Sitzplätzen das größte Messerestaurant der Welt und bietet eine einmalige Kulisse für einen außergewöhnlichen Abend. Genießen Sie bayrische Schmankerl, feiern Sie in authentischem Ambiente und lassen den Messetag gebührend ausklingen. Mehr erfahren
Während der Messe bieten wir Ihnen auf dem Messegelände einen kostenlosen Shuttle-Service. Das Streckennetz der Shuttlebusse mit Fahrstrecken und Haltepunkten finden Sie kurz vor Messebeginn hier.
In allen Veranstaltungshallen, Eingangsbereichen sowie in Teilbereichen des Freigeländes ist das kostenlose WLAN mit der SSID "MESSEfreewifi" verfügbar.
Darüber hinaus stehen Ihnen im Gelände an diversen Standorten Hotspots (5 GHz-Frequenzband) zur Verfügung. So zum Beispiel in allen Eingangsbereichen oder auch an verschiedenen "EBi"-Infopoints, Snackstationen und Bistros.
Bei Problemen hilft Ihnen unser Media Shop gern weiter:
Hotline: +49 (0)511 89-38992
Hier finden Sie auch eine Anleitung zur Nutzung des kostenfreien WLAN
Während der Messe bieten wir Ihnen die Betreuung für Kinder von 1 bis 6 Jahren in unserem Betriebskindergarten "Hermes-Kids" an. Die Betreuung erfolgt durch pädagogische Fachkräfte in kindgerechten Räumlichkeiten mit Garten.
Adresse
Betriebskrippe der Deutschen Messe AG
Karl-Legien-Straße 10
30521 Hannover
www.hermes-kids.de
Kontakt / Anmeldung
Katja Anssar
Telefon: +49 (0)511 89-34314
Unseren Copy Shop finden Sie im Eingangsbereich NORD 1 in der ersten Etage.
Services
Öffnungszeiten
Täglich 8:30 - 18:00 Uhr (am letzten Messetag bis 16:00 Uhr)
Kontakt
Telefon: +49 (0)511 89-35100 / -35101
E-Mail:
copyshop@messe.de
Vermeiden Sie Wartezeiten am Check-In-Schalter Ihrer Fluggesellschaft! Nutzen Sie den Pre-Check-in-Service der Firma B.F.M. Incoming & Traveller Services .
Der Preis für zwei Gepäckstücke beträgt EUR 25,00. Ihre Bordkarte wird im voraus für Sie erstellt und der gewünschte Sitzplatz reserviert.
Download
Sprechen Sie uns an
Interesse an News zu Ausstellern, Top-Angeboten und den Trends der Branche?
Browser Hinweis
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und eine optimale Darstellung dieser Seite.
Browser aktualisierenCookies
Die Deutsche Messe verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Ich stimme zu