TEXPORT

Interschutz 2015: TEXPORT® präsentiert erstmals Schutzbekleidung mit neuem GORE® ParallonTM System

Der Salzburger Konfektionär und GORE® Lizenzpartner TEXPORT® präsentiert auf der Interschutz erstmals ein Modell mit dem neuen GORE® ParallonTM System. Zu sehen ist die neueste Innovation aus dem Hause W.L. Gore auf Stand D48 in Halle 12.

SALZBURG/HANNOVER. Mit dem GORE® ParallonTM System präsentiert GORE-TEX®, der weltweit agierende Spezialist für Funktionstextilien, einen neuen, innovativen Materialaufbau für Schutzbekleidung im Feuerwehrbereich. Als langjähriger Lizenzpartner hat auch TEXPORT®, der Salzburger Hersteller für hochwertige Schutzbekleidung, auf der Interschutz 2015 in Hannover sein Modell “Fire Breaker Action” um das Parallon System ergänzt.

Materialaufbau mit zwei Membranen

Das GORE® PARALLON™ System wurde speziell entwickelt, um die mit Feuchtigkeit und Hitzestress verbundenen Gefahren zu verhindern. Die neue Lösung kombiniert eine sehr atmungsaktive Gore thermische Isolation mit einer GORE-TEX® oder CROSSTECH®

Nässesperre. Hier werden in bisher einmaliger Weise zwei Membranen verwendet, zwischen denen die thermische Isolation eingebettet ist. Diese Konstruktion gewährleistet eine hohe Atmungsaktivität und leitet die Feuchtigkeit schnell von der Haut weg. Gleichzeitig verhindert

sie, dass Nässe von außen eindringen kann. Schweiß kann durch die Lagen wirkungsvoll entweichen. So bleibt die thermische Isolation trocken und die Gefahr von Verbrühungen und Verbrennungen wird gemindert. Dank des hohen Maßes an Komfort und Atmungsaktivität sinkt auch die Gefahr von Hitzestress und der Träger bleibt einsatzbereit.

Fire Breaker Action als erstes Modell mit GORE® PARALLON™ System aus dem Hause TEXPORT®

Für die Interschutz 2015 hat TEXPORT® sein vielfach am Markt bewährtes Modell “Fire Breaker Action” um das ParallonTM System ergänzt. Eigens dafür wurde ein Sichtfenster im Anzug eingebaut, um den Aufbau am Stand gebührend präsentieren zu können. Für alle Informationen zum Modell “Fire Breaker Action” mit GORE® PARALLON™ System besuchen Sie den TEXPORT®-Stand in Halle 12, D48.

Für weitere Infos:

TEXPORT® HandelsgesmbH Franz-Sauer-Straße 30 5020 Salzburg Österreich W: www.texport.at E: office@texport.at T: 0043-662-423244 F: 0043-662-423243