INTERSCHUTZ 2020 - 15. bis 20. Juni, Hannover

Aussteller-Pressemitteilungen

Dometic WAECO

WAECO CoolFreeze CFX - Die stärksten Kompressor-Kühlboxen aller Zeiten

Das gab es für den mobilen Einsatz noch nie: Jederzeit und an jedem Ort der Welt Tiefkühltemperaturen von -22 Grad Celsius – und das mit einer Einstufung in die Energieklasse A++ so effizient wie kein anderes Gerät. Kühlspezialist WAECO setzt mit der neuen CoolFreeze CFX Kompressor-Kühlboxenserie einen weiteren Meilenstein. „Durch einen eigens entwickelten Hochleistungskompressor und eine extrastarke Isolierung haben wir den Energieverbrauch im Vergleich zu den Vorgängermodellen noch einmal erheblich senken können“, erklärt Prokurist und Vertriebsleiter Thomas Feld.

Doch die CFX-Hightech-Kühlboxenserie ist nicht nur in Sachen Kühlleistung die stärkste aus dem Hause WAECO. Auch ihr Heavy-Duty-Ansprüchen gerecht werdendes Gehäuse macht sie zu einem treuen Partner für Profis in allen Lebenslagen. Dafür sorgen spezielle Eckverstärkungen, Edelstahlscharniere, eine robuste Deckelbeschichtung und stabile klappbare Tragegriffe, die selbst stärksten Belastungen standhalten. Dabei sind die Boxen erstaunlich leicht und handlich zu transportieren.

Ausgestattet mit der bekannten WAECO One-World-Funktion – das bedeutet, dass die CoolFreeze CFX-Boxen alle Energieversorgungsarten von 12 bis 240 Volt akzeptieren – weist die Hightech-Serie viele weitere Top-Details auf, die exakt auf die Anforderungen von Rettungsprofis zugeschnitten sind: So hält ein dreistufiger Batteriewächter den Motor jederzeit startbereit, ein elektronischer Thermostat mit digitaler Temperaturanzeige sorgt für gradgenau gekühltes Transportgut, ein USB-Anschluss lädt Kleingeräte und der abnehmbare Deckel mit rutschfester Gummimatte dient schon mal als zusätzlicher Tisch an Bord.

Zur perfekten Energiebilanz trägt auch die LED-Innenbeleuchtung bei, die das Kühlgut ins rechte Licht setzt. Der ultimative Kühlprofi ist in vier Größen zwischen 35, 40, 50 und 65 Litern Inhalt zu haben.

Weitere Informationen gibt es unter:

Tel.: 0 25 72 / 879 237, per

Fax: 0 25 72 / 879 317, via