INTERSCHUTZ 2020 - 15. bis 20. Juni, Hannover

Drägerwerk

Ein Helm für alle Anwendungen

Neuer Feuerwehrhelm Dräger HPS 3500

Lübeck – Der Dräger HPS 3500 ist ein multifunktionaler und universeller Helm für Einsatzteams bei Such-, Rettungs- und Bergungsarbeiten, in der Wald- und Buschbrandbekämpfung, bei Verkehrsunfällen, in der Höhenrettung sowie bei technischer Hilfeleistung.

Die äußerst robuste Helmschale aus hochwertigem Thermoplast schützt den Kopf zuverlässig, bei gleichzeitig geringem Gewicht. Der Helm ist zugelassen nach EN 16471:2014 (Wald- und Flächenbrandbekämpfung), EN 16473:2014 (Technische Hilfeleistung) und EN 12492:2012 (Höhenrettung).

Optimierter Tragekomfort

Die komfortable Innenausstattung mit 4-Punkt-Bänderung und einer Polsterung im gesamten Kopfbereich sorgt für hohen Tragekomfort. Das auch mit Handschuhen leicht zugängliche und einfach zu bedienende Verstellrad ermöglicht die Einstellung auf individuelle Kopfgrößen, ohne den Helm abnehmen zu müssen. Die gesamte Innenausstattung ist aus hautfreundlichen, antiallergischen schweißabweisenden und atmungsaktiven Materialien gefertigt. Ein Belüftungssystem ermöglicht ein optimales Helmklima. Zum Schutz vor eindringendem Löschwasser, Funken oder Metallspänen lässt es sich bei Bedarf verschließen.

Vielfältiges Zubehör

Die mit dem HPS 3500 im Set gelieferte Korbschutzbrille aus feuerfestem Polyurethan ist nach EN 166 und EN 14458 zugelassen. Sie ist passiv hinterlüftet und zusammen mit der antikratzbeschichteten Doppelverglasung aus Polycarbonat gegen Beschlagen und Verkratzen geschützt. Es gibt die Schutzbrille adaptiert am Helm mit Silikonband (serienmäßig) oder optional als separate Schutzbrille mit einstellbarem Elastikband.

Darüber hinaus sind für die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten verschiedene Zubehörkomponenten wie Visiere, Lampen, Gehörschutz, Nackenschutz oder Reflexstreifen verfügbar.

Hersteller des HPS 3500 ist die Sicor S.p.A.

Download Bild