Anzeige
INTERSCHUTZ 2020 - 15. bis 20. Juni
Veranstaltungen

INTERSCHUTZ auf der Blaulichtmeile 2017

Wenn Hannovers Retter Flagge zeigen, gehört die INTERSCHUTZ dazu. Deshalb war auch INTERSCHUTZ-Vorstand Dr. Andreas Gruchow dabei, als die diesjährige Blaulichtmeile am Samstag, 10. Juni 2017, bei bestem Sommerwetter in Hannovers Innenstadt eröffnet wurde.

Gemeinsam mit Feuerwehrdezernent Harald Härke und Hannovers Feuerwehrchef Claus Lange machte sich Gruchow nach der offiziellen Eröffnung auf den Weg, die zahlreichen professionellen und ehrenamtlichen Retter und Katastrophenschützer auf ihren Ständen zu besuchen und möglichst viel über ihre besonderen Kompetenzen zu erfahren.

Impressionen Juni 2017

Blaulichtmeile 1

Blaulichtmeile 10

Blaulichtmeile 11

Blaulichtmeile 12

Blaulichtmeile 13

Blaulichtmeile 2

Blaulichtmeile 3

Blaulichtmeile 4

Blaulichtmeile 5

Blaulichtmeile 6

Blaulichtmeile 7

Blaulichtmeile 8

Blaulichtmeile 9

Bereits zum dritten Mal gewährten Hannovers Retter vom Kröpcke bis zum Steintor allen Interessierten spannende Blicke hinter die Kulissen. Organisiert wird die Blaulichtmeile von der Feuerwehr Hannover. Nicht fehlen dürfen aber auch der Arbeiter-Samariter-Bund, der Ambulanz Service Hannover, die CDL Krankenbeförderung, die DLRG, das Deutsche Rote Kreuz, die Johanniter, die Krankenbeförderung KBH, der Ambulanzrettungsdienst KTG, der Krankentransport-Dienst Grün Weiß, die Maltester, das Technische Hilfswerk, die Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeuge GmbH sowie die vfdb, die Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes und gleichzeitig ideeller Partner der INTERSCHUTZ.

Das Spektrum der Retter auf der Blaulichmeile spiegelt die Inhalte der INTERSCHUTZ wider. Als Weltleitmesse präsentiert sie die vier starken Säulen Feuerwehr, Rettungswesen, Bevölkerungsschutz und Sicherheit.

Nächster Termin: 4. Blaulichtmeile am 9. Juni 2018

Weitere Informationen

spacer_bg