Anzeige
INTERSCHUTZ 2020 - 15. bis 20. Juni
Startseite>News>Artikel
Sicherheitstechnik

Drahtlos auf Draht

Auf der INTERSCHUTZ 2015 in Hannover feiert ein bisher einzigartiger WLAN-Alarmmelder für den von der cubos Internet GmbH angebotenen Dienst GroupAlarm seine Premiere.

26.05.2015
Cubos_W-LAN_Alarmmelder

Zu den Ausstellern auf dem Gemeinschaftsstand junge & innovative Unternehmen der INTERSCHUTZ in Hannover gehört in diesem Jahr auch die cubos Internet GmbH. Das in 2012 aus einer Fusion entstandene Unternehmen offeriert neben diversen Anwendungen im Bereich Managed Internet Services auch den Dienst GroupAlarm, der seit mehr als zehn Jahren eine zuverlässige und erstklassige Alarmierung per SMS und Telefonanruf ermöglicht. Für den stetig erweiterten Service hält cubos mit der Software GroupAlarm pro mittlerweile nicht nur eine webbasierte Alarmierungslösung bereit, die in Sachen Flexibilität und Geschwindigkeit ihresgleichen sucht, auf der INTERSCHUTZ 2015 feiert jetzt auch ein bisher einzigartiger WLAN-Alarmmelder für GroupAlarm seine Premiere.

Der neue WLAN-Alarmmelder sorgt aufgrund seiner Unabhängigkeit vom Mobilfunknetz auch dann noch für einen unterbrechungsfreien Alarmierungsweg, wenn das Handy einmal ausgeschaltet oder nicht in Reichweite sein sollte. Seine verstärkten akustischen und optischen Signale gewährleisten dabei, dass kein Alarm verpasst wird. Der neue Alarmmelder ist klein, handlich und optisch ansprechend gestaltet. Für das Einloggen per Internet auf dem Alarmserver wird lediglich eine Stromversorgung benötigt, anschließend lässt sich der Melder über die GroupAlarm-App und eine Bluetooth-Verbindung in nur wenigen Minuten einsatzfertig konfigurieren. Neben der Anwendung als Alarmmelder für das eigene zu Hause oder das Büro eignet sich der Melder auch für den schnellen Einbau zur Alarmierung oder Evakuierung von Mitarbeitern oder Gästen in Gebäuden.

cubos Internet GmbH (D-52070 Aachen), Halle 24, Stand F31 (15), Gemeinschaftsstand junge innovative Unternehmen

Noch kein INTERSCHUTZ Ticket? Hier geht's zur Preisübersicht

Anzeige