Anzeige
INTERSCHUTZ 2020 - 15. bis 20. Juni
Startseite>News>Artikel
Ausstattung von Feuerwachen und Werkstätten

Den Schuh zieh ich mir an!

Haix, der bayrische Schuhspezialist, hat mit dem neuen Stiefel FIRE EAGLE einen starken Auftritt auf der INTERSCHUTZ – auch dank eines gigantischen TV-Displays und der Sängerin Tracy Williams.

08.06.2015
HAIX_FIRE_EAGLE

Ewald Haimerl, der charismatische Chef des in der Branche hoch geschätzten Schuhspezialisten Haix aus dem bayerischen Mainburg, kündigt für die INTERSCHUTZ 2015 Spektakuläres an: "Der Auftritt von HAIX wird einmal mehr eines der großen Messe-Highlights auf der INTERSCHUTZ." Betrachtet man ein paar Zahlen, dann wird deutlich, dass Haimerl nicht zu viel verspricht: Eine große Ausstellungsfläche auf zwei Ebenen, mit 60 Quadratmetern das wohl größte Messe-TV-Display aller Zeiten, 1 000 Gratis-Rucksäcke pro Tag und zweimal täglich live on stage die Rockröhre Tracy Williams von HAIX North America. Der Haix-Messestand ist also nicht unbedingt ein Platz für Leisetreter, dennoch könnte gerade ein solches Exemplar zum Haix-Star der INTERSCHUTZ werden: der neue, sportlich schlanke Einsatzstiefel FIRE EAGLE.

Die Vorgabe für die Entwickler bei Haix erinnerte an die berühmten Quadratur des Kreises: Leicht und flexibel sollte der neue Stiefel als "kleiner Bruder" des fast schon legendären FIRE HERO sein – und dennoch über alle relevanten Sicherheitsfeatures verfügen. Eine Kombination, die im Grunde bei allen Einsatzstiefeln angestrebt wird, aber wohl noch nie so beeindruckend umgesetzt wurde wie mit dem FIRE EAGLE. Haix selbst spricht davon, dass der FIRE EAGLE den Weg in eine neue Stiefelgeneration weist! Er wiegt pro Schuh weniger als 1 000 Gramm und soll sich fast wie ein Sportschuh anfühlen, der auch den härtesten Einsatztag nicht mit bleiernen Beinen enden lässt. Trotzdem erfüllt der FIRE EAGLE nicht nur alle Normen, sondern auch die Ansprüche, die Profis an einen Einsatzstiefel stellen. Dank einer zweifarbigen Schutzkappe und den signalgelben Konturriffeln wird der FIRE EAGLE zudem auch optisch zum Trendsetter einer neuen Generation von Einsatzstiefeln.

Haix - Schuhe - Produktions- und Vertriebs-GmbH (D-84048 Mainburg), Halle 12, Stand E68

zum Video

Anzeige