Anzeige
Anzeige
INTERSCHUTZ 2020 - 15. bis 20. Juni, Hannover

THW

Logo THW

Halle 26, Stand C22

Unternehmen

Behörde/Regierungsstelle
Unternehmensart
1950
Gründungsjahr
Video Technisches Hilfswerk
0:32 min Ausstellervideo

Kernkompetenz: Hochwasserschutz und Deichverteidigung

Die sich verändernden klimatischen Bedingungen und die daraus resultierenden Jahrhunderthochwasser der vergangenen Jahre bestimmen den Auftritt des Technischen Hilfswerks (THW) bei der Interschutz 2015. Mit dem Schwerpunkt ,,Hochwasserschutz und Deichverteidigung" präsentiert das THW in Halle 26 auf Stand C22 seine Kompetenzen und Leistungsfähigkeit in diesem Bereich.

Da sich auch Naturkatastrophen nicht an Landesgrenzen halten, wird die Zusammenarbeit des THW mit der polnischen staatlichen Feuerwehr (PSP) ein weiteres Feld sein. Thematisch reihen sich die Ausstellungsstücke der PSP in das dargestellte Szenario des THW ein. Zusätzlich zur PSP präsentiert sich auch die Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BDBOS) mit Fachansprechpartnern und einem umfangreichen Informationsangebot auf dem Stand des THW.

  • Kontakt
Kontakt

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Landesverband Bremen, Niedersachsen

Kriegerstr. 1 30161 Hannover Deutschland

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.