Anzeige
INTERSCHUTZ 2020 - 15. bis 20. Juni
Logo retter.ch

retter.ch

Logo retter.ch
Messestand
Halle 26, Stand A28

Kontakt­daten

retter.ch GmbH

Juraweg 11
5722 Gränichen
Schweiz
E-Mail senden
Fax: +41 627 241156

Fakten

Unternehmensart
Hersteller

Gründungsjahr
2005

Anzahl Mitarbeiter
1-10 (Stand: 2015)

Firmenprofil

Nach einer Feuerwehrübung konnte der Erfinder des s-2-s, Hans-Ulrich Zürcher, kein Auge mehr zudrücken. Als Hauswart des Alters- und Pflegeheimes Oberentfelden, suchte er eine Lösung, die es ermöglicht, Personen sicherer und problemloser zu bergen.

In einer schlaflosen Nacht war die Idee geboren und prompt ein Studienobjekt entworfen. Als das Studienobjekt an einer Atemschutzübung getestet, und von den Rettern als eine hervorragende Idee gefeiert wurde, war klar, dass diese Rettungsart auch anderen Feuerwehren zur Verfügung gestellt werden muss.

Nun musste die Idee feuerwehrtauglich gemacht werden. Leo Kleinstein entwickelte die Idee unter Einbezug modernster Materialien, zum hitzebeständigen, leichten Rettungsgerät. Der s-2-s wurde zum Patent angemeldet und der SFV (Schweizerische Feuerwehr Verband) gab eine Empfehlung für den s-2-s heraus. Die Türen standen nun offen, das Produkt einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen.

Zur Unternehmenswebsite

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.