Anzeige
Anzeige
INTERSCHUTZ 2020 - 15. bis 20. Juni, Hannover

Kärcher, Alfred

Partner bei
Kärcher Futuretech
Logo Kärcher, Alfred

Halle 26, Stand H21

Unternehmen

Kärcher blickt erneut auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Dem Familienunternehmen ist es wieder gelungen, das Jahr mit einem Rekordumsatz abzuschließen, zahlreiche Arbeitsplätze zu schaffen und seine Marktanteile weltweit zu erhöhen. Erstmals hat der Weltmarktführer die bedeutende Marke von 2 Mrd. Euro Umsatz überschritten und mit 12,5 Millionen verkauften Geräten die höchste Stückzahl in seiner Geschichte erzielt.

Innovation war wieder einer der wichtigsten Wachstumsfaktoren: 90 % der Kärcher Produkte sind nicht älter als fünf Jahre. Allein 2013 hat das Unternehmen über 120 neue Produkte auf den Markt gebracht und 50 neue Patente angemeldet. Damit wurde erstmals in der Firmengeschichte die Anzahl von 500 aktiven Patenten erreicht.

Kärcher hat 2013 wieder in zahlreichen Ländern karitative, soziale und kulturelle Einrichtungen unterstützt und sich im Umweltschutz engagiert. So ist Kärcher Partner des SOS-Kinderdorf e.V. und Mitglied des UN-Global-Compact-Netzwerks.

Mehr auf der Unternehmenswebsite
  • Kontakt
Kontakt

Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH

Friedrich-List-Str. 4 71364 Winnenden Deutschland

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.