Anzeige
Anzeige
INTERSCHUTZ 2020 - 15. bis 20. Juni, Hannover

IPcopter

Logo IPcopter

Halle 25, Stand G24/1

Unternehmen

Die IPcopter GmbH & Co. KG wurde 2004 gegründet. Seitdem hat sich IPcopter zum maßgebenden Anbieter unter den Service Providern für nomadischen Internetzugang via Satellit entwickelt.

Ein eigens aufgebautes und betriebenes Netz über den Satelliten Hellas Sat versorgte bis August 2012 mehrere tausend Wohnmobile und Schiffe, die mit geeigneten Antennen und dem IPcopter Internetzugang ausgerüstet wurden. Die hohe IPcopter Servicequalität und unsere zuverlässige, europaweite Abdeckung sprachen sich schnell herum.

Um die Internetleistung zu optimieren und dem steigenden Kapazitätsbedarf gerecht zu werden, wurden unsere Kunden ab dem 1. Juni 2012 auf das Astra2Connect Netz neu portiert.

Wiederum eine führende Rolle spielt IPcopter bei der Nutzung des von Eutelsat betriebenen KA-SAT Satelliten. Dieser Satellit ist speziell auf den Internetbetrieb zugeschnitten und ist etwa 30 mal leistungsfähiger als ein Astra TV Satellit.

Mehr auf der Unternehmenswebsite
  • Kontakt
Kontakt

IPcopter GmbH & Co. KG

Auf dem Ruhbühl 185 88090 Immenstaad Deutschland

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.