Anzeige
Anzeige
INTERSCHUTZ 2020 - 15. bis 20. Juni, Hannover
Startseite>Aussteller- & Produktsuche >Deutscher Feuerwehrverband

Deutscher Feuerwehrverband

Logo Deutscher Feuerwehrverband

Halle 27, Stand D30

Unternehmen

Vereine
Unternehmensart
1853
Gründungsjahr
11-50
Anzahl Mitarbeiter
(Stand: 2015)

Einer für Alle: der Deutsche Feuerwehrverband

Rund 1,3 Millionen Angehörige in Freiwilligen, Jugend-, Berufs- und Werkfeuerwehren in bundesweit 32.000 Feuerwachen und Gerätehäusern - damit sind die Feuerwehren eine starke Gemeinschaft und ein verlässlicher Partner für Sicherheit. Davon sind mehr als eine Million Frauen und Männer ehrenamtlich tätig. Die flächendeckende Gefahrenabwehr trägt der dichten Besiedlung Deutschlands Rechnung und bringt schnelle Hilfe an jedem Ort.
Ohne fachlichen Austausch, gemeinsame Aktionen und eine gebündelte Interessenvertretung wäre das deutsche Feuerwehrwesen wohl nicht so, wie es ist - schnell, kompetent und zuverlässig, aber auch geprägt von einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Der Deutsche Feuerwehrverband vertritt die Interessen der Landesfeuerwehrverbände und Bundesgruppen. Fachbereiche analysieren Ereignisse, begleiten Entwicklungen und erarbeiten Konzepte für die Tätigkeit der Feuerwehren und für ein leistungsfähiges Feuerwehrwesen.

Mehr auf der Unternehmenswebsite
  • Kontakt
Kontakt

Deutscher Feuerwehrverband e.V.
Bundesgeschäftsstelle

Reinhardtstraße 25 10117 Berlin Deutschland

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.