Schnell zum Ziel

Live-Vorführungen im Freigelände

Zu den Publikumsmagneten der INTERSCHUTZ gehören traditionell die Vorführungen auf dem Freigelände. Täglich zwischen 10 Uhr und 17:30 Uhr finden dort spannende Vorführungen, spektakuläre Szenarien und atemberaubende Aktionen zu den Themen Brandschutz, Brandbekämpfung und Rettungseinsätze statt. 3.000 Messebesucher haben Gelegenheit, auf der Tribüne "live" dabei zu sein, wenn an einem angedeuteten Flugzeugrumpf die Bekämpfung eines Schwelbrandes und die Evakuierung der Passagiere vorgeführt werden oder ein Waldbrand simuliert wird.

Live-Vorführungen im Freigelände

 Veranstaltungsdaten
Datum07. Juni - 12. Juni 2010
OrtFreigelände Pipeline Park, Vorführgelände
Veranstaltervfdb - Vereinigung zur Förderung des
Deutschen Brandschutzes e.V.
Deutsche Messe
Sprachedeutsch
  Liste der Einzelveranstaltungen

Änderungen vorbehalten!

Heiße Übung!

Zu den spektakulären Vorführungen gehören zwei Shows der Firma Rosenbauer

Gefahrgutunfälle

Vorgeführt werden die Übungsszenarien von Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Essen.

Dekontamination

Wie verstrahlte oder mit chemischen und biologischen Schadstoffen verunreinigte Personen dekontaminiert werden, ist zu verfolgen.

Feuerwehr Leipzig

Hochrangige Vertreter der Feuerwehr, Repräsentanten aus relevanten Branchen und Ministerien diskutieren über heiße Themen und brennende Probleme.

FireFlash

Die mobile Trainingsanlage von FireFlash ermöglicht Feuerwehren, an jedem gewünschten Ort ein realistisches Flashover-Training durchzuführen.


Anmelden

Online Services


Download

© Deutsche Messe AG  |  Impressum  |  Rechtliche Hinweise